Galerie

Larry rockt die Kulturbühne

Freitag, 13. Oktober 2017

Es hielt sie nicht auf den Stühlen, sie mussten mithotten und mitklatschen: die rund 100 Besucher des Konzertes von "Larry and the Handjive", das am 12. Oktober 2017 auf der KulturBühne in Bassum stattgefunden hat. Ein paar Fotos untermauern die ganz besondere Atmosphäre.

Bilderserie starten

"La Finesse" rockt die Stiftskirche

Montag, 23. Januar 2017

Ein Konzert der besonderen Art begeisterte zum Auftakt der Veranstaltungsreihe 2017 des Bassumer Kulturforums rund 200 Zuhörer in der Bassumer Stiftskirche: Das Frauen-Streicherquartett "La Finesse". Standing Ovations waren der verdiente Lohn für eine musikalische Glanzleistung. Fotos: BBKollschen

Bilderserie starten

Atlantic-Bridge-Festival

Mittwoch, 30. November 2016

Fünf internationale Künstlerinnen und Künstler haben zum Atlantic Bridge Festival in Bassum die KulturBühne auf irische und färöische Art und Weise "gerockt". Das Publikum bedankte sich für die virtuosen Darbietungen mit viel Zwischen- und einem grandiosen Schlussbeifall. Mit dabei waren Hannah Alkire (Cello und Gesang), Joe Scott (Gitarren und Gesang), Maire Breatnach (Violine), Angelika Nielsen (Violine) und Thomas Loefke (Harfe).

Bilderserie starten

Coomara begeistert im Gasthaus Haake

Samstag, 19. März 2016

Das Bassumer Kulturforum hat "Coomara" in die Lindenstadt geholt und damit irisch-schottische Atmosphäre geschaffen, die mehr als 180 Gästen musikalisch sehr gut gefallen hat. Hin und wieder war es etwas laut, was aber der Stimmung an dem großartigen Abend nicht geschadet hat. An guter Laune, an Mitgehen, Tanzen und an Mitsingen hat es nicht gefehlt. So kam es, dass drei Zugaben kaum genug waren, den Musikhunger der zumeist begeisterten Gäste zu stillen. Fotos: BBKollschen

Bilderserie starten

Lokalrunde mischt Haakes Saal auf

Freitag, 4. März 2016

Ausverkauft! So lautete die Botschaft, die vom Trio des Bassumer Kulturforums ausging, bevor Ramona, Ramon und Ramme die Bühne Im Saal des Gasthauses Haake betraten. "So macht das Organisieren von Veranstaltunge richtig Spaß", freute sich BKF-Mitglied Gudrun Lösche, die das "Best-Of-Programm", der Bremer Künstler federführend nach Bassum geholt hat. Der Abend wurde zu einem Stimmungsrausch.

Bilderserie starten

Liebe..slieder mit Pago Balke

Freitag, 26. Februar 2016

Pago Balke hat auf der Bassumer KulturBühne einmal mehr sein Publikum begeistern können. Mit seinem aktuellen Programm "Liebe...slieder", amouröse, seriöse und auch böse Lieder aus seiner Feder hat er, brillant begleitet von Gerhard Stengert mit Marimba und Percussionsinstrumenten, zum Besten gegeben.

Bilderserie starten

Großartige Neujahrsgala mit Sydney Ellis

Montag, 25. Januar 2016

Mit einer begeisternden Neujahrsgala ist das Bassumer Kulturforum ins Jahr 2016 gestartet.
Gut 200 Gäste, die das Hauptschiff der Bassumer Stiftskirche fast gefüllt haben, ließen sich von der gewaltigen Stimme Sydney Ellis' mitreißen, spendeten immer wieder Zwischenbeifall und verabschiedeten die dunkelhäutige Sängerin und ihre Begleitband, die "Midnight Preachers" mit stehenden Ovationen. Wir haben die Dynamik der Künstlerin und damit des Konzertes versucht, in Bildern festzuhalten. Fotos: BBKollschen

Bilderserie starten

Orientalisches Tanzfest "Im Serail des Mondes"

Montag, 23. November 2015

Die zwöfte Auflage ihres Orientalischen Tanfestes "Im Serail des Mondes" hat auf der fast ausverkauften Bassumer Kulturbühne ein begeistertes Publikum gefunden.vMehr unter > "News"

Bilderserie starten

Projekt "Musik & Wein" gut angenommen

Freitag, 12. Juni 2015

Unser Projekt "Musik & Wein" mit den Musikern Brigitte Heinemann, Nicolai Thein und Martin Henkel sowie dem Weinhaus Ludwig von Kapff im Vorwerk der Freudenburg ist sehr gut angenommen worden. Die rund 50 Besucher (viel mehr hätten auch kaum Platz gefunden) zeigten sich begeistert und stimmten freudig unserem Ansinnen zu, eine derartige Veranstaltung mit Deutschen Weinen im kommenden Jahr erneut anzubieten. Wir werden die Idee mit dem Weinhaus von Kapff besprechen und uns rechtzeitig dazu äußern. Versprochen.

Bilderserie starten

Gabriele Banko "in concert"

Samstag, 7. Februar 2015

Mehr als 60 Besucher waren vom Konzert der Chansonette Gabriele Banko, von Eva Huck (Cello) und Johannes Grundhoff (Steinway-Flügel) auf der Bassumer Kulturbühne begeistert. "Sehnsucht von Knef bis Alexadra - Lieder für eine abgrundtiefe Stimme" war der Abend überschriben, der kaum Wünsche übrig ließ. Bilder dieser ausdrucksstarken Sängerin und ihrer Musiker lassen den Abend noch einmal Revue passieren. Foto: BBKollschen

Bilderserie starten

Brasilianisches Feuer unterm Kirchendach

Dienstag, 27. Januar 2015

Mit dem Neujahrskonzert sind wir, das Bassumer Kulturforum und unsere großartigen Gäste, feurig ins Jahr 2015 gestartet. Marcia Bittencourt (Gesang und Moderation),Nicolai Thein (E-Piano), Dierk Piezunka (Klarinette, Tenorsaxophon und Querflöte) Marcello Albrecht, (E-Bass) und Oliver Spannuth (Schlagzeug) konnten am Sonntagnachmittag, 25. Januar 2015, in der Stiftskirche auf ganzer Linie überzeugen. Musikalität und Körpersprache sowie die Texte der Lieder in portugiesischer Sprache vermittelten das besondere Leben der Südamerikaner, der Brasilianer. Denn Marcia Bittencourt ist in Rio geboren.

Bilderserie starten

Gruselparty am Vorwerk

Dienstag, 4. November 2014

Die vorgezogene Gruselparty des Bassumer Kullturforums zu "Halloween" hatte trotz eines attraktiven Programms nicht den gewünschten Publikumserfolg, woran es auch immer gelegen hat. Diejenigen, die dabei waren, haben sich bei toller Musik der Bigband des Gymnasium Syke, bei einer spektakulären Feuertanzvorführung von Tina Badenhop und beim Kürbisschnitzen gut amüsiert.

Bilderserie starten

Delmenhorster Musikfreunde zu Gast

Mittwoch, 20. August 2014

Unsere zweite Veranstaltung unter dem Motto "Musik am Klosterbach" war trotz ungünstiger Witterung mit 150 zufriedenen Besuchern gut besucht.
Das macht Lust auf mehr.

Bilderserie starten

Glanzvolle Musical Night

Montag, 21. Juli 2014

Die Set-Musical-Company hat den Bassumern zum fünften Mal ein glanzvolle Musical Night bereitet.

Bilderserie starten

Gelungene Premiere von "Musik am Klosterbach"

Freitag, 23. Mai 2014

Gut 200 Zuhörer haben sich zur ersten Veranstaltung einer geplanten Reihe von "Musik am Klosterbach" im Park der Freudenburg eingefunden, um das Blasochester Kirchweyhe zu hören. Fast all harrten trotz kühler Temperaturen bis zum Schluss des Konzertes aus, das auch in der lokalen Presse als gelungen bewertet worden ist (siehe auch < Presse)

Bilderserie starten

Sechs Tanzstunden ins sechs Wochen

Donnerstag, 27. März 2014

Das "Schnürschuh-Theater Bremen" hat sich in Bassum mit dem o.g. Stück viele Freunde geschaffen und dem Bassumer Kulturforum eine gelungene Premiere beschert. Gut hundert Zuschauer waren total begeistert. Damit ist klar: Das BKF wird sich um weitere kleine Theaterproduktionen kümmern.

Bilderserie starten

BASSUM TALK zur Bürgermeisterwahl

Mittwoch, 19. März 2014

Alles über den großartigen BASSUM TALK unter >Presse

Bilderserie starten

Zweite Weihnachtsgala in der Stiftskirche

Sonntag, 8. Dezember 2013

Auch die zweite Weihnachtsgala hat dem Bassumer Kulturforum den gewünschten Erfolg gebracht. Weit mehr als hundert Besucher zeigten sich vom Erlebten begeistert. Das nebenstehende Foto zeigt die neunjährige Maja Nuemi, Tochter von Kreiskantorin Réka-Zsuzsánna Fülöp, die den Chor der Rainbow Gospelsingers geleitet und zu neuer Blüte verholfen hat. Maja Nuemi hat dazu ein paar Texte vorgetragen.

Bilderserie starten

sistergold* räumen in Bassum ab

Dienstag, 26. November 2013

Das Frauen-Saxophon-Quartett "sistergold*" hat auf der Bassumer Kulturbühne "schwer abgeräumt". Gut 150 Gäste im fast ausverkauften Auditorium waren schier aus dem Häuschen und wollten die vier Musikerinnen, die sich außerdem als großartige Entertainerinnen entpuppten, nicht von der Bühne entlassen. Mehr unter >Presse.

Bilderserie starten

Acoustic Eidalon auf der Kulturbühne

Montag, 21. Oktober 2013

Das Bassumer Kulturforum konnte mit "Acoustic Eidalon" erneut ein kulturelles Highlight in die Lindenstadt holen. Das Trio mit Hannah Alkire (Cello und Gesang), Joe Scott (Guitjo, Gitarre und Gesang) und Thomas Loefke (Harfe und Moderation) begeisterte auf der Kulturbühne und wurde erst nach vier Zugaben "entlassen".
Fotos: BBKollschen

Bilderserie starten

Bassumer Kulturlocations

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Bassum hat hervorragende Locations, um Kulturelles jeder Art anbieten zu können. Unsere Bildergalerie stellt die Veranstaltungsorte im Einzelnen vor. Links ein Blick in den Kapitelsaal der Abtei des Stiftes zu Bassum, wo klassische Konzerte und Lesungen stattfinden.

Bilderserie starten

Trio Fado auf der Bassumer Kulturbühne

Montag, 30. September 2013

Ein Abend voller Begeisterung, voller Musikalität, voll Anmut und Vituosität. Das haben rund 150 Besucher im fast vollständig besetzten Auditorium der Bassumer Kulturbühne kürzlich erleben dürfen. Dazu eine Pausengestaltung, wie sie in dergebotenen Form noch nie dagewesen ist. Susann Sousa, eingewanderte und in Bassum ansässige Portugiesin, hat kulinarische Spezialitäten ihres Heimatlandes vorbereitet und angeboten und mit großem Erfolg verkauft. Dazu reichte Andree Meyer Weine aus Portugal. Ein rundherum großartiges Erlenbnis. -bbk

Bilderserie starten

Finissage mit Blues und Boogie

Dienstag, 23. April 2013

Zur Finissage der Ausstellung mit Bildern von Sabine Wewer in den Räume der KMH Kammann Metallbau GmbH an der Bassumer Industriestraße haben "Pianokiller" Emanuel Jahreis und "Mister Harp" Oliver Haberstock ihren Namen alle Ehre gemacht. Die beiden Vollblutmusiker konnten auf ganzer Linie überzeugen und haben den rund 50 anwesenden Gästen kräftig eingeheizt. Ein großartiger Schlusspunkt einer Kulturveranstaltung der besonderen Art in besonderem Umfeld. Eine gelungenes Pilotprojekt vom Bassumer Kulturforum. Fotos: Kollschen

Bilderserie starten

Wewer-Vernissage

Dienstag, 12. März 2013

Seine erste Vernissage hat das BKF mit Erfolg hinter sich gebracht. Fast hundert Interesierte haben sich im Foyer der KMH-Kammann Metallbau GmbH, in Bassum an der Industriestraße gelegen, eingefunden. Dazu hat die Gruppe "Lauter Blech" Musik gemacht. "Eine runde Sache" war das einmütige Urteil der Besucher.

Bilderserie starten

Claire-Waldoff-Abend

Freitag, 22. Februar 2013

Ein fast bis auf den letzten Platz gefüllter und geschmackvoll dekorierter Saal im Gasthaus Haake war der richtige Rahmen für den Claire-Waldoff-Abend, den das Bassumer Kulturforum am Freitagabend, 22. Februar 2013 veranstaltet hat. Henry Trantel und Timothy Bond haben es verstanden, ihr gut aufgelegtes Publikum auf sich zu fokussieren und ihren Zuhörern einen unterhaltsamen Abend zu bieten.

Bilderserie starten

Große Weihnachtsgala in der Stiftskirche

Montag, 10. Dezember 2012

Das Bassumer Kulturforum ist auch mit dem Experiment, eine erste Weihnachtsgala zu veranstalten, überaus erfolgreich gewesen. Mehr als 200 Zuhörer fanden am 2. Advent 2012 den Weg in die Bassumer Stiftskirche, um das Duo Kelpie, die Erzähler Falko Weerts und Gerd Stötzel sowie die Rainbow Gospelsingers in einem gut 2 3/4 - stündigen Konzert zu erleben. Sie waren begeistert.

Bilderserie starten

Hallowen-Party am Vorwerk

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Die erste Halloween-Party des Bassumer Kulturforums kann als prima Anfangserfolg gewertet werden. Trotz herbstlicher Kühle bei strahlenden Sternenhimmel und einem fast vollen Mond kamen viele zum Vorwerk der Freudenburg, die meisten einfallsreich verkleidet und geschminkt. Zur klasse Musik der Big Band des Gymnasiums Syke, zu heißem Punsch, leckerer Bratwurst und scharfen Hexenspießen schnitzten Kinder Kürbisse zu angsteinflößenden Fratzen. "Ich bin mit dem Besuch sehr zufrieden", so Gudrun Lösche, die vom BKF-Orgatrio für die Veranstaltung die Fäden in der Hand hatte. Auch die meisten Besucher zeigten sich angetan und freuten sich darüber, Kürbisse mit nach Hause nehmen zu dürfen. Vielleicht hätten noch ein paar mehr gruselige Geister kommen können, dennoch sollte dieser schöne Anfangserfolg eine zweite Halloweenparty im kommenden Jahr rechtfertigen. Der Meinung waren auch viele Besucher. Fotos: BBKollschen

Bilderserie starten

Alvaro Solar in Bassum

Montag, 1. Oktober 2012

Alvaro Solar konnte in Bassum mit seinem Programm "Johan Padan entdeckt Amerika" überzeugen. 75 Gäste hatten sich dazu im Auditorium der KulturBühne eingefunden und wurden nicht enttäuscht. Zwischenbeifall und viele Lacher auf seine pointierten Einfälle, auf seine glänzende Mimik und sein Vermögen, den Werdegang seines "Helden" in Wort, in Rhythmus, in Gitarrenklängen und auch gesungen nahe zu bringen. Unser Galerie zeigt Bilder seiner großen Verwandlungsfähigkeit.
Fotos: BBKollschen

Bilderserie starten

Konzert der Bläsersolisten der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen

Dienstag, 28. August 2012

Grandioser Auftakt für das Bassumer Kulturforum: Das Konzert der Bläsersolisten der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen vom 24. August 2012 in der Bassumer Stiftskirche. Knapp 350 Besucher zeigten sich begeistert und attestierten dem Organisationstrio ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Interpreten. Mehr unter > Presse
Fotos: BBKollschen

Bilderserie starten

Letzte News

24. Juli 2017

Rückblick auf unsere Veranstaltungen des ersten Halbjahres 2017

Alle News »

 

Nächste Veranstaltung

27. Oktober 2017

Die "Tüdelband" kommt

Alle Veranstaltungen »

 

Neueste Bilderserie

13. Oktober 2017

Larry rockt die Kulturbühne

Zur Galerie »